Unter der Regie von Tabea Wolf mit der Unterstützung von Martina Drobny und Cordula Krämer erlebten wir am letzten Sonntag eine eindrucksvolle Musicalaufführung „Die Weihnachtsmäuse – Unerwarteter Besuch“. Diese wurde mit einer anschaulichen Kurzpredigt von Jakob Kress mit dem Thema „Jesus – Ein Überraschungsgeschenk“ ergänzt. Mit viel Humor und Unterhaltung führten Frauke Knöß und Frank Olschewsky durch das Programm. Beim Inhalt des Musicals ging es um die Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive von drei Mäusen. Die professionelle Aufführung der weihnachtlichen Botschaft unterstrich auf unterhaltsame Art und Weise die Wichtigkeit und Bedeutung des größten Ereignisses der Menschheitsgeschichte. Uns wurde sehr deutlich vor Augen geführt, dass Weihnachten ein Freudenfest ist, wie es die Engel den Hirten angekündigt haben: „Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.“ (Lukas 2,10-11).

Ein positives Presseecho zur Veranstaltung finden Sie im Artikel des Wochen-Kuriers.