Herzliche Einladung zu unseren 55plus-Treffen

Ca. 5 x jährlich kommen wir zu einem  zu aktuellen Themen zusammen, die zwar auch, aber nicht nur für Menschen ab einem gewissen Lebensalter (55+) interessant sind. Wir lassen den Nachmittag mit einem gemütlichen Kaffeetrinken ausklingen.

Am Mittwoch, dem 29.03.2023, hält Hans-Jürgen Meyendorf, ehemals selbst ehrenamtlicher Hospizdienstmitarbeiter, einen Vortrag zum Thema Begleiten auf der letzten Wegstrecke des Lebens“.  Beim Umgang mit Krankheit, Sterben und Tod fühlen wir uns oft noch immer macht- und sprachlos. Das gilt umso mehr, wenn es zu schweren Erkrankungen in der eigenen Familie oder im Freundeskreis kommt. Hans-Jürgen Meyendorf zeigt auf, wie die letzte Wegstrecke des Lebens in einem liebe- und hingebungsvollen Umfeld mit Würde begangen werden kann.

Alle Interessenten sind am Mittwoch, 29. März, um 15:00 Uhr herzlich ins Gemeindezentrum der Ev. Landeskirchlichen Gemeinschaft Weiterstadt, Zeppelinstraße 5, eingeladen.  Kontakt: Heinrich Löwen 06158 918 99 39 | h.loewen@elkg.de